Für die Angestellten im HPRS

Annette Karsten

„Endlich haben wir eine Entgeltordnung, die zum TV-H passt. Jetzt muss sie weiterentwickelt werden!“

Annette Karsten ist Sozialpädagogische Fachkraft (SozPäd),seit 1985 tätig an der Käthe-Kollwitz-Schule Hofgeismar (Förderschule gE). Sie lebt in Mariendorf und arbeitet in der GEW überall dort, wo es um Angestelltenthemen geht.

Annette Karsten ist Vorsitzende des Landesangestelltenausschusses und Mitglied der Tarifkommission der GEW Hessen. Sie ist zusätzlich in der Landesfachgruppe Sozialpädagogische Fachkräfte aktiv und Mitglied im Referat Sozialpädagogik.

Annette Karsten will im Hauptpersonalrat weiterhin für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen tarifbeschäftigter Kolleginnen und Kollegen kämpfen. „Ich möchte mich für die Weiterentwicklung der Hessischen Entgeltordnung (TV EGO-L-H) einsetzen und für mehr Qualifizierungsangebote, Weiterbildungs- und Fortbildungsmaßnahmen stark machen. Besonders Quereinsteigerinnen und -einsteiger fühlen sich oftmals in der Schullandschaft alleingelassen und abgehängt. Das muss ein Ende haben. Hier sehe ich unseren Arbeitgeber in der Verantwortung, dies abzustellen. Dafür möchte ich mich einsetzen.“

Frank Engelhardt

"Angestellte Lehrkräfte brauchen auch als Quereinsteigende im Schuldienst Arbeitsplatzsicherheit und eine gleichwertig Bezahlung.“

Frank Engelhardt ist Sozialpädagogische Fachkraft (SozPäd), seit 2007 tätig als Ergotherapeut an der Alexander-Schmorell-Schule Kassel (Förderschule KmE). Er lebt in Kassel, in der GEW engagiert er sich in vielen Funktionen für die Interessen der Angestellten.

Frank Engelhardt setzt sich im Hauptpersonalrat Schule für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen von Angestellten im Schuldienst  ein. „Gerade befristete Tarifbeschäftigte brauchen eine langfristige Perspektive im Schuldienst. Das Land muss berufsbegleitende Weiterbildungsangebote anbieten“.

Julia Eckes

„Her mit Vollzeitstellen, eigenen Endgeräten und eigenen Arbeitsplätzen!"

UBUS-Fachkraft, tätig an der Freiherr-vom-Stein-Schule in Gladenbach.

Julia Eckes möchte sich im Hauptpersonalrat für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen von UBUS-Fachkräften einsetzen:

„Es müssen für alle UBUS-Fachkräfte volle Stellen an Schulen geschaffen werden, damit wir die Aufgaben bewältigen können. Um effektiv, professionell und administrativ arbeiten zu können, brauchen wir UBUS-Fachkräfte Endgeräte und angemessene Räumlichkeiten für beratende Tätigkeiten."